Andrea Maria Schäfer

Meine Schule des (Berufs-)Lebens begann mit einer kaufmännische Ausbildung und führte hin zu einer langjährigen Tätigkeit im Bereich Personal, Recruiting und Management. Parallel hierzu war mein Privatleben dominiert von sportlichem Engagement und dementsprechend war hier auch schon die Affinität zu bewusster Ernährung gegeben. Nach einem Impuls der einher ging mit einem persönlichen Schicksalsschlag hatte ich mich entschieden mich noch einmal grundlegend umzuorientieren und vor allem meinem Herzen zu folgen. So kam es, dass ich aus meiner Comfortzone ausstieg und zu neuen Ufern aufmachte und mich in wunderbare neue Ausbildungen und Herausforderungen stürzte.

Schon immer faszinierte mich die Psyche der Menschen und als Personalerin war dies auch eine durchaus wesentliche Qualität. Während dieser Zeit absolvierte ich die Ausbildung zum Bewusseinstrainer und Psychologischen Berater. Trotzdem begann ich meine neue Reise mit der Ausbildung zur Ernährungsberaterin gefolgt von der Ausbildung zur Heilpraktikerin und ich entschied mich schon früh für die Ausrichtung und Ausbildung der Traditionellen Chinesischen Medizin. Trotz aller Begeisterung für die Philosophie der TCM, lies mich die Fanszination des über die Funktionsweise des menschlichen Gehirns, der Psyche und unsere Verhaltensmuster bis zum heutigen Tage nicht los.

Somit ging ich beharrlich meinen spannenden Weg weiter und packte noch weitere Ausbildungen wie Hypnose/ intu Trance Therapie und die EMDR – Traumatherapie,  sowie Coaching und Tai Chi Trainierin an. Paralell arbeitete  einige Jahre mit Gruppen im Bereich Entspannung u. Meditation und Qi Gong  im Rahmen eines Kliniksettings im Bereich der Psychosomatik.

Ich bin heute sehr glücklich über alle Kenntnisse und Einsichten die dieser Weg mir bereitete. Es ermöglicht mir eine ganzheitliche Herangehensweise und schließt den Kreis von einer Therapie auf der körperlichen Ebene mit der, auf der mentalen und seelischen Ebene.

Relevante Aus- und Fortbildungen

Mein Werdegang
  • Heilpraktikerin / Gesundheitsamt Augsburg
  • Ärztl. geprüfte Ernährungsberaterin
  • Ausbildung Traditionelle Chinesische Medizin
  • Kinesiologie, Psychokinesiologie
  • IntuTrance Therapeutin – Master of Hypnotic Arts (AHA)
  • EMDR- Traumaterapeutin (PAPB ®)
  • Systemische Kurztherapie/-coaching ASK®
  • PsychoOnkologischer Begleiter (AHA)
  • Avatar®-Master / Bewusstseinstrainerin
  • Fernstudium Psychologische Beraterin / ILS
  • Diverse Selbserfahrungskurse im In- und Ausland
  • Referenzheilpraktikerin für die Physikalische Gefäßtherapie BEMER ®
  • Medizinische Referentin
  • Tai Chi Trainierin /Tai Chi Dachverband